FAQ-EHERINGE
Haben Sie Fragen?
Gerne helfen wir Ihnen telefonisch Montags bis Freitag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, per email oder vor Ort in München!
FAQ EHERINGE.de
Die Ringweitenänderung ist einmalig kostenlos solange der Ring unversehrt und im Originalkarton zurückgesendet wird.
- Die Kosten für bereits getragene oder gravierte Ringe betragen einmalig 40,00 € pro Ring.
- Ringe die in Sondergrößen getauscht werden müssen, werden ebenfalls mit 40,00 € pro Ring berechnet.
- Jede weitere Größenänderung beginnt ab 80,00 € pro Ring.
Wir versenden Ihre Bestellung ohne erkenntliches Branding wie BREEDIA oder Eheringe.de. Das Paket ist neutral und unauffällig von außen. Mit Versand erhalten Sie eine Sendungsnummer per Email, damit Sie den Sendungsstatus zu jederzeit prüfen können.
Lesen Sie hier mehr.
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Wir erstatten Ihre Zahlung immer auf die ursprüngliche Zahlart. Generell gilt: Wir erstatten nur unversehrte Ringe im Originalzustand vollständig. Für gravierte oder getragene Ringe werden 60,00 € für die Aufarbeitung berechnet. Ringgrößenänderungen können auch nach 60 Tagen durchgeführt werden.
Wir ändern alle Eheringe und Verlobungsringe bis zu einem Jahr nach Bestelldatum.
Ja, Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Wir erstatten den Kaufpreis.
Dies gilt auch für extra auf Kundenwunsch angefertigte Ringe.
Wir ziehen jedoch für getragene oder gravierte Ringe 60,00 € für die Aufarbeitung direkt vom Kaufpreis ab.
Wenn der Ring nicht passt und Sie wünschen eine Änderung der Ringweite, müssen Sie uns den Ring für eine Änderung zuschicken. Bitte lassen Sie den Ring in keinem Fall von dritten ändern, da sonst die Garantie erlischt.
Die Ringweitenänderung ist kostenlos, solange der Ring unversehrt und im Originalkarton zurückgesendet wird. Die Kosten für bereits getragene oder gravierte Ringe betragen 40,00 € pro Ring.
» Sie übernehmen die Kosten für den Rückversand (Auf Wunsch können wir den Ring bei Ihnen abholen lassen. Dieser Service ist kostenpflichtig.) Ein kostenloses Label liegt der Sendung nicht bei. Bitte senden Sie die Ware ausreichend versichert und geschützt verpackt zurück! Gerne helfen wir Ihnen bei der Wahl des richtigen Dienstleisters.
» Wir übernehmen die Kosten für den Versand nach der Weitenänderung!
» Bitte nutzen Sie das Retourenformular, welches dem Paket beilag, für den Rückversand (Seitentasche vom BREEDIA Karton)
» Bitte geben Sie auf dem Formular die neue Ringweite und eine optionale Gravur an.
» Sie haben auch die Möglichkeit auf dem Formular eine neue Lieferadresse anzugeben!
Rücksendeadresse:
B54 Office
Brienner Str. 54
80333 München
Deutschland
Grundsätzlich bemühen wir uns, alle zur Anpassung eingesendeten Ringe schnellstmöglich zurückzuschicken. In besonders hektischen Zeiten, wie beispielsweise während der Weihnachtssaison, können sich allerdings Verzögerungen ergeben. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bitte beachten Sie:
Bei Verlobungsringen, die bei der Erstbestellung bereits vorrätig waren, erfolgt ein Austausch in 90% der Fälle innerhalb weniger Tage. Da wir die gängigsten Größen stets auf Lager haben, ist ein schneller Austausch möglich. Sollte jedoch ein Ring nachgefertigt werden müssen, verlängert sich die Lieferzeit.
Wurde der Verlobungsring bei der ersten Bestellung extra für Sie angefertigt (also nicht sofort lieferbar), so müssen Anpassungen manuell durchgeführt oder der Ring neu hergestellt werden. Bei Größenunterschieden von mehr als drei Nummern fertigen wir den Ring generell neu an. Einige Modelle lassen sich nicht anpassen und müssen demnach immer neu produziert werden. In diesen Fällen dauert die Anpassung 2 bis 4 Wochen nach Eingang des Rings.
Für Trauringe beträgt die aktuelle Anpassungszeit 4 Wochen nach Eingang des Rings. Eine Beschleunigung dieses Prozesses ist leider nicht möglich. Bitte schicken Sie uns Ihre Trauringe nicht kurz vor der Hochzeit zur Anpassung.
Unabhängig vom Fall teilen wir Ihnen nach Erhalt des Rings das geplante Rücksendedatum mit.
Die Lieferzeit ist bei jedem Produkt auf der Artikelseite angegeben. Wenn Sie es besonders eilig haben, empfehlen wir Ihnen immer den Expressversand (20,00 €) und unsere sofort verfügbaren Artikel.
Die angegebene Lieferzeit ist entweder "sofort versandbereit", hier ist die Ware lagernd und wird in der Regel am am nächsten Werktag verschickt oder die Lieferzeit ist mit "Versandbbereit in 7 - 10 Werktagen" angeben. Hier wird die Ware erst angefertigt und dann versendet. Bitte planen Sie Versandzeit zusätzlich ein.
Generell gilt: Lieferzeit von Trauringen: Circa zwei bis drei Wochen nach Erhalt der finalen Ringweiten.
Ja, bitte senden Sie uns nach Erhalt ihrer Ware den zu gravierenden Ring an uns mit ihrer Wunschgravur zurück.
Generell gilt:
Nachträgliche Gravur: Kostenlos
Rückversand zu BREEDIA: kostenpflichtig (Sie tragen die Kosten und wählen den Versand selbst)
Versand von BREEDIA zu Ihnen zurück (nach Erstellung der Gravur): Kostenpflichtig 5,00 €
Eine Rückgabe von gravierten Ringen ist innerhalb der Widerrufsfrist von 60 Tagen möglich. Für gravierte Ringe werden jedoch 60,00 € für die Aufarbeitung bei der Erstattung des Kaufpreises abgezogen.
Wenn Sie sich noch unsicher sind, empfehlen wir Ihnen immer erst den Ring ohne Gravur zu bestellen. Diese kann auch noch im Nachgang gesetzt werden.
Lesen Sie hier alle wichtigen Fragen nach.
Liegt dem Paket ein Retourenschein bei?
EHERINGE.de übernimmt die Kosten für den Hinversand. Die Kosten einer Rücksendung bei Widerruf oder Weitenänderung trägt der Käufer. Ein kostenloses Retourenlabel liegt nicht bei. Auf Wunsch können wir gerne für Sie einen kostenpflichtigen Rückversand buchen. Bitte senden Sie uns Ihre Bestellung mit Originalkarton, Zertifikat und Formular zurück!
Wie gehe ich im Falle einer Rücksendung vor?
Bitte senden Sie den Ring / die Ringe an:
B54 Office
Brienner Str. 54
80333 München
Wenn Sie sich nicht sicher mit Ihrer Größe sind bestellen Sie bitte die Ringe zunächst ohne Gravur. Wir können problemlos eine Gravur im Nachgang kostenlos für Sie erledigen (Sie tragen lediglich die Versandkosten)
Bei BREEDIA können alle Ringe innerhalb der Widerrufsfrist von 60 Tagen zurückgegeben werden. Dies gilt auch für gravierte und bereits getragene Ringe. Bei diesen Ringen werden 60,00 € für die Aufarbeitung bei der Erstattung abgezogen.
Wichtig ist, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen haben und Sie die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverpackung zurückschicken.
Bitte senden Sie im Falle einer Weitenänderung Ihre Bestellung mit allen Unterlagen inkl. Zertifikat an uns zurück.
» Wie funktioniert ein Ringmaß und wie kann ich es bestellen?
Ein Ringmaß können Sie über folgendes Formular bestellen. Eine Ringschablone können Sie sich gerne vorab auch ausdrucken und so ihre Weite vermessen.
» Ist bei der Lieferung ein Etui dabei?
Bei unserer Lieferung an Sie ist ein hochwertiges schwarzes Seidensamt Etui für Ringpaare oder ein schwarzes Etui für Einzelringe dabei. Das Etui ist unser Dankeschön an Sie und wird immer mitgeliefert. Das Etui wird außerdem in einer wertigen Box versendet. Mehr lesen...
» Kann ich meinen Ehering aufarbeiten?
Eine Aufarbeitung und Reinigung ihres Rings kostet 40,00 €.
» 10% Rabatt auf Trauringe
Beim Kauf eines Verlobungsrings erhalten Sie 10% Rabatt auf alle Trauringe & Partnerringe in unserem Shop. Sie erhalten mit ihrer Bestellung einen Gutscheincode per Post zugeschickt.
» Können die Größen nachträglich geändert werden?
Natürlich ist es möglich bei fast allen Ringen die Weite nachträglich anzupassen. Die erste Ringweitenänderung ist kostenlos, sofern der Ring unversehrt ist (Der Ring ist im Originalzustand hat keine Tragespuren und ist nicht graviert).
» Ist eine nachträgliche Gravur möglich?
Selbstverständlich können Sie uns ihren Ring gerne zur Gravur einschicken. Sie müssen lediglich den Versand zu uns und den Rückversand bezahlen (5,00 € innerhalb Deutschlands, 16 € EU-Gebühren)
» Wieviel kostet eine Gravur?
Alle Gravuren sind bei uns kostenlos. Leider gibt es einige Modell die Aufgrund Ihrer Form nicht graviert werden können. Bitte prüfen Sie auf der Artikelseite Ihres Modells, ob eine Gravur möglich ist.
» Ist eine Gravur nachträglich möglich?
Ja, bitte senden Sie uns nach Erhalt ihrer Ware den zu gravierenden Ring an uns mit ihrer Wunschgravur zurück. Sie müssen die Versandkosten zu uns zahlen + 5,00 € Servicegebühr für den Rückversand.
» Kann mein Fingerabdruck graviert werden?
Ja - bitte kontaktieren Sie uns vorab um welches Ringmodell es sich handelt. Nicht alle Ringe können individuell graviert werden.
» Kann eine individuelle Vorlage graviert werden?
Ja - bitte kontaktieren Sie uns vorab um welches Ringmodell es sich handelt. Nicht alle Ringe können individuell graviert werden.
» Was kostet es einen gravierten Ring in der Weite zu ändern?
Die Kosten betragen in der Regel 40,00 € pro Ring.
Wieviel kostet der Versand?
Wir liefern versandkostenfrei innerhalb von Deutschland, Österreich und Holland. Die Preise für alle anderen Ländern entnehmen Sie bitte unserer Versandkosten Seite. Versandkosten für einen Rückversand aufgrund eines Widerrufs, einer nachträglich Gravur oder einer Ringweitenänderng werden vom Käufer übernommen.
Ist das Paket beim Versand versichert?
Waren bis 1.000 € versenden wir automatisch mit DHL Paket und bietet einen ausreichenden versicherungsschutz. Waren ab 1.000 € versenden wir mit UPS und sind auch vollständig versichert. Waren über 2.500 € versenden wir immer mit Werttransport.
Wie funktioniert der 72h Express Service?
Expressfähige Ringe werden von uns in der Regel noch am selben Tag versendet insofern die Bestellung vor 12 Uhr mittags erfolgte. Die Lieferung erfolgt dann meist sogar am nächsten Tag. Falls Sie sich nicht sicher sind ob ein Ring auf Lager liegt rufen Sie uns bitte an oder schreiben uns eine Email. In der Regel haben wir alle Ringe aus der Kategorie 72 Express in 14kt und 18kt Weißgold, in 925 Silber, in allen Weiten mit jedem Steinbesatz auf Lager. Bitte teilen Sie uns im Zweifel die Dringlichkeit ihres Termins auch im Kommentarfeld in der Bestellung mit. Vielen Dank. Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier.
Was bedeutet anonymer Versand?
Um Ihnen den Kauf so sicher wie möglich und vor Ihrer Partnerin/Partner geheim zuhalten, verschicken wir alle unsere Ringe anonym. Das bedeutet das Paket enthält kein äußeres Branding wie EHERINGE.de, Schmuck oder sonstiges. Mehr erfahren...
Mit welchem Versanddienstleister werden die Ringe versendet?
Wir verschicken unsere Waren mit DHL Paket für Standardversendungen und DHL Express oder UPS Saver für Express-Sendungen.
Ist der Versand an eine Postfiliale möglich?
Ja, für bei DHL-Standardversand innerhalb Deutschlands (der Bestellwert muss hier unter 500 € liegen)
Ist der Versand an eine Packstation möglich?
Ja, für bei DHL-Standardversand innerhalb Deutschlands (der Bestellwert muss hier unter 500 € liegen). Bitte halten Sie bei der Eingabe ihrer Daten ihre Packstation Nr. und ihr Postnummer bereit.
Wie gehe ich im Falle einer Rückgabe vor?
Im Falle einer Rücksendung beachten Sie bitte unser Widerrufsrecht. Unversehrte Ringe werden vollständig erstattet. Für gravierte Ringe und getragene Ringe werden 60 € für die Aufarbeitung abgezogen. Wenn Sie sich nicht sicher mit Ihrer Größe sind bestellen Sie bitte die Ringe zunächst ohne Gravur. Wir können problemlos eine Gravur im Nachgang für Sie erledigen und die Ringweite anpassen.
Wie lange dauert die Produktion?
Die Produktion ist abhängig von ihrem Ring und besonders der Legierung. Wir haben für Sie bei jedem Artikel geschätzte Lieferzeit hinterlegt – sogar für jede Größe individuell. Falls Sie sich bzgl. der Lieferzeit haben bzw. unsicher sind, bitten wir Sie uns vorab zu kontaktieren.
Wieviele Zeichen können ich meinen Ring graviert werden?
Bei einer Gravur für unsere Ringe sind bis zu 25 Zeichen möglich. Einige Ringmodelle haben standardmäßig kein vorgegebenes Gravurfeld oder sind von einer Gravur generell ausgeschlossen. Bei diesen Ringen ist aus technischen Gründen keine Maschinengravur möglich.
Habe ich eine Gewährleistung/Garantie für meinen Ring?
Mit der Lieferung unserer Produkte erhalten Sie eine übliche Gewährleistung von 2 Jahren. In Einzelfällen bitten wir Sie uns zu kontaktieren, wir finden immer eine Lösung. Wir geben keine Garantie auf selbstverschuldete Kratzer, Veränderung der Oberflächen durch Abnutzung oder verlorene Steine.
Kann ich die Größe des Rings nachträglich anpassen?
Der Ring passt nicht? Kein Problem. Die erste Ringweitenänderung ist kostenlos, sofern der Ring nicht graviert wurde oder keine Tragespuren und Kratzer aufweist. Bei gravierten Ringen und Ringen mit Kratzern verlangen wir in jedem Fall eine Pauschale (40,00 € pro Ring). Bitte beachten Sie außerdem, dass eine Anpassung der Ringgröße für getragene Ringe bis zu 4 Wochen dauern kann.
Was für ein Etui wird mitgeliefert?
Ihr Ring wird in einem eleganten Etui gesendet. Einen Eindruck über unser Etui erhalten Sie hier.
Welche Schriftarten kann ich für die Gravur wählen?
Wir gravieren ihren Ring in Schreibschrift oder Blockschrift, gerne auch mit Sonderzeichen wie Herzsymbolen. Lassen Sie uns einfach ihre Wunschgravur während der Bestellung oder nach dem Einkauf per Email zukommen.
Wo wird mein Schmuckstück hergestellt?
Alle Produkte werden ausschließlich in Deutschland gefertigt.
Was bedeuten die Angaben zur Ringgröße und wie kann ich Sie ermitteln?
Angaben zur Ringgröße entnehmen sie bitte der Ringgrößentabelle. Hier finden Sie auch wertvolle Tipps zur Ermittlung.
Welche Möglichkeiten der Bezahlung habe ich?
In unserem Online Shop können sie per Vorkasse (2 % Rabatt), auf Rechnung, Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte (Mastercard & Visa) bezahlen. Wir erheben für keine Zahlart einen Aufschlag.
Ist der Einkauf sicher?
Beim Bezahlen auf unserer Website verwenden wir eine verschlüsselte 128 Bit Verbindung. Dies ist für Sie sehr sicher bei der Eingabe ihrer sensiblen Daten. Wer dennoch Sorge vor dem Kauf im Internet hat kann gerne telefonisch bestellen.
Wann ist mein Produkt versandfertig bzw. werde ich über den Versand informiert?
Sobald Sie einen Ring bei uns bestellen wird dieser entweder für Sie produziert oder wenn er auf Lager liegt direkt versendet. Sie erhalten dann eine Versandemail mit einer Trackingnummer des Versanddienstleisters. Bestellungen vor 12 Uhr für sofort verfügbare Ringe werden in der Regel noch am selben Tag versendet.
Wo kann ich Sie vor Ort finden?
Bis dato führen wir Geschäfte in München mit dem Vollsortiment. Darüber hinaus führen unsere Partner in Stuttgart ein Auswahl an beliebten Verlobungsringen aus unserem Hause.
Haben Sie alle Ringe vorrätig?
Aufgrund der enormen Vielzahl an Varianten und Größen bestellen wir für Sie individuell ihren Ring. Bestseller Modell führen wir jedoch immer auf Lager.
Benötige ich einen Termin für eine Beratung?
In der Regel benötigen Sie unter der Woche keinen Termin, vereinfacht jedoch für uns die Planung von Mitarbeitern.
Kann ich Ringe auch im Laden kaufen oder nur Online?
Selbstverständlich können Sie alle Produkt auch im Geschäft erwerben. Bitte Fragen Sie im Zweifel nach ob dieser vielleicht sogar vorrätig ist. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Bestellung im Ladengeschäft keinen Fernabsatz-Vertrag eingehen und daher ein Widerruf nicht möglich ist.
Führen Sie auch Trauringe im Ladengeschäft?
In unserem Ladengeschäft führen wir über 600 Trauringpaare zur Ansicht. Gerne beraten wir Sie zu allen Fragen rund um ihre Eheringe.
Habe ich durch eine Beratung im Laden Vorteile?
Durch den Kauf im Internet oder im Laden entsteht für Sie kein Nachteil. Der Vorteil beim shoppen in unserem Laden ist es die Ware „live“ zu erleben und die Unterschiede in Legierungen und Steinbesatz zu fühlen. Beachten Sie das Sie bei einer Bestellung im Ladengeschäft jedoch keinen Fernabsatz-Vertrag eingehen und daher ein Widerruf im Gegensatz zu Onlinebestellungen nicht möglich ist - sehr wohl aber ein Umtausch!
Erhalte ich die 10% Trauringrabatt auch im Ladengeschäft?
Haben Sie einen Verlobungsring in einer unserer Filialen oder Online gekauft? Dann erhalten Sie 10% Rabatt auf alle Trauringe egal ob in unserem Laden oder Online.
Welche Zahlarten werden angeboten?
Wir bieten aktuell Paypal, Kreditarte, Sofortüberweisung und Vorkasse (2% Rabatt) an. Alle Informationen zu den Zahlungsarten finden sie hier.
Bieten wir den Kauf auf Rechnung an?
Nein, leider können wir diese Zahlungsart nicht anbieten.
Ist eine Zahlung auf Nachnahme möglich
Nein, leider können wir diese Zahlungsart nicht anbieten.
Welche Service Telefonnummer kann ich für Rückfragen verwenden.
Für allgemeine und Produktfragen sind wir unter 089 / 921 313 955 für Sie erreichbar.
Wie lange ist BREEDIA - Eheringe.de am Markt?
BREEDIA ist Ihr Schmuck Online Shop für die Liebe. Wir führen liebevolle Verlobungsringe, Partnerringe, günstige Trauringe und individuellen Brautschmuck. Die Liebe ist etwas Wunderbares - und sie mit einem Schmuckstück zu besiegeln ein zauberhafter Brauch. Seit dem Jahre 2011 sind wir als erster Shop für Verlobungsringe online tätig und haben bereits über 5000 Damen- und Männerherzen glücklich gemacht.
Wieso sind nicht alle Ringe auf Lager?
In unserem Online Shop bieten wir über 100 Verlobungsringmodelle mit 9 unterschiedlichen Edelmetallen und zum Teil 4 verschiedenen Steinoptionen. Die Lagerhaltung für dann noch einmal 10 Ringgrößen pro Modell wären unwirtschaftlich und nicht möglich. Wir möchten viel mehr für Sie einen individuellen Ring fertigen und keine Massenware produzieren.
Lesen Sie hier alle wichtigen Fragen nach.
Lesen Sie hier alle wichtigen Fragen nach.
Lesen Sie hier wichtigen Fragen nach.
Lesen Sie hier alle wichtigen Fragen nach.
Lesen Sie hier alle wichtigen Fragen nach.
Künstliche Diamanten - Ein Trend, der sich durchsetzt?
Warum syntetische Diamanten immer häufiger angeboten werden
Bisher waren künstliche Diamanten qualitativ nicht gut genug, um im Schmuckbereich verwendet zu werden. Doch seit Kurzem ist die Diamantenbranche in Aufruhr, nachdem Forscher eine Möglichkeit gefunden haben, Diamanten mit speziellen Technologien künstlich herzustellen. Inzwischen werden Steine mit mehreren Carat künstlich gezüchtet, welche sich hervorragend für große und kleine Diamantringe eigenen. Ein optischer Unterschied ist dabei nicht zu erkennen und die Produktionszeit ist dabei verhältnismäßig kurz. Im Schnitt benötigt ein Labordiamant (lab grown diamond or cvd) 28 Tage für einen Rohdiamanten mit 1 ct. Größe.
Viele Investments und Promotionen sind in den kommenden Jahren zu erwarten
Stars, wie Leonardo Di Caprio, machen Werbung für diese ethisch reinen und ressourcenschonenden Steine. In der Branche herrscht also Aufbruchstimmung. Zwar ist die Fördermenge an synthetischen Diamanten aktuell noch gering, verglichen zum Gesamtmarkt. Mag man aber den Prognosen glauben, werden künstlich hergestellte Diamanten in einigen Jahren dem natürlichen Edelstein bereits ordentlich Konkurrenz machen.
Aus diesem Grund steigen die großen Förderfirmen wie De Beers auch in den Markt für künstliche Diamanten und investieren kräftig in Start Ups.
Eine der führenden Firma aus den USA ist die Firma Diamond Foundry zu deutsch Diamanten Gießerei. In großen Laboren werden hier künstliche Diamanten gezüchtet. Inzwischen von bester Qualität und nur mit speziellen Methoden auf die Echtheit identifizierbar. Denn nur im Labor lässt sich prüfen, ob es sich um einen echten oder unechten Diamanten handelt.
Vorteile von künstlichen Diamanten
- Konfliktfrei: Die Diamanten werden in den USA oder China hergestellt und werden nicht aus einer Konfliktregion gewonnen. Die Steine sind also 100% konfliktfrei.
- Ressourcenschonend: Um 1 ct Diamanten unter der Erde zu finden werden dafür rund 200 Tonnen Erde bewegt. Der Energieaufwand ist immens. Die Produktion synthetischer Diamanten ist daher vergleichsweise umweltfreundlich.
- Ein Unterschied zu einem natürlichen Diamanten ist mit bloßem Auge oder 10fach Lupe bei gleicher Qualität nicht zu erkennen
- In einigen Fällen bereits günstiger, als echte Diamanten
- Künstliche Diamanten besitzen in den meisten Fällen auch Einschlüsse wie Naturdiamanten - das macht auch diese Steine besonders.
Nachteile von künstlichen Diamanten
- Diamanten entstehen unter hohem Druck über Millionen Jahre unter der Erde. Sie sind einzigartig und unvergangänglich. Labordiamanten sind dies nicht.
- Der Stein ist künstlich und hat damit nicht die Einzigartigkeit: Genau dabei geht es aber bei einem Verlobungs- oder Ehering.
- Kein wirklicher Wiederverkaufswert
- Fast keine Verfügbarkeit von IF Steinen - Lupenreinen Diamanten
Wie werden künstliche Diamanten gezüchtet?
Die Herstellung synthetischer Diamanten ist ein großes Geheimnis. Die Abläufe sind streng geheim, eine Art Standard gibt es noch nicht. Unter hohem Druck, Hitze und Verwendung spezieller Gase, wachsen aus kleinen Diamantenkörnchen größere Steine. Das Resultat ist ein synthetisch erzeugter Rohdiamant - welcher dann noch in Form geschliffen werden muss.